Home
Wir über uns
Abteilungen
Aktuelles
Fotoalbum
Termine
vergangene Termine
Vereinsfahrten
Tagesfahrt
Mehrtagesfahrt
Projekte
Auszeichnungen
Wir suchen
Kontakt
Gästebuch
Impressum


Mehrtagesfahrten

Die diesjährige Mehrtagesfahrt v. 19.08. - 22.08.2012 führt uns zum Tegernsee. Das Hotel "Terrassenhof" in Bad Wiessee, ein 4-Sterne Superior, wird für einige Tage unser Zuhause sein. Das Hotel befindet sich direkt am Ufer des Tegernsees inmitten der idyllischen Berge.

Im Reisepreis von ca. 400,00 € sind folgende Leistungen enthalten:
* Hin- und Rückfahrt im modernen Fernreisebus der Firma Gimmler-Reisen
* 3 Übernachtungen mit FRühstücksbuffet im 4-Sterne-Hotel Terrassenhof
* Unterbringung in Zimmern mit Bad/WC, TV, Telefon, Fön und Minibar
* 1 x 5-Gang Abendmenü im Hotel
* Stadtbesichtigung Rottach-Egern
* Berg- und Talfahrt mit der Wallbergbahn und Mittagessen im Panoramarestaurant Wallberg
* Tagesausflug in das Tegernsee-Tal
* Führung durch die Klosterkirche Tegernsee
* Schifffahrt auf dem Tegernsee
* Führung durch das Kloster Benediktbeuren
* Stadtbesichtigung München 

 KSG-Gruppe in Bad Wiessee am Tegernsee

 Besuch der Eng-Alm im Tiroler Karwendelgebirge

Busfahrt vom 24.07. - 28.07.2013 nach Malchow an der Mecklenburgischen Seenplatte

Reiseverlauf:
1.Tag:
Abfahrt ab Eichendorffschule in Wetzlar-Dalheim. Fahrt über Berlin nach Malchow im modernen Fernreisebus. Willkommenstrunk, Abendessen und Übernachtung im ****Sporthotel.
2.Tag: Fahrt in die Landeshauptstadt Schwerin mit örtlicher Reiseleitung. Gelegenheit an einer Schlossführung; Rückfahrt über Güstrow; Abendessen im Hotel.
3.Tag: Nach dem Frühstück Rundfahrt um die Mecklenburgische Seenplatte bis Waren. Dort 2 Stunden Aufenthalt zum Erkunden der malerischen Stadt. Rückfahrt zum Hotel mit dem Schiff. Abendessen im Hotel.
4.Tag: Tagesausflug von Malchow über Sietow - Groß Kelle - Buchholz und Flecken Zechlin nach Rheinsberg. Im Wasserschloss Rheinsberg lebte einst Friedrich der Große als Kronprinz. Auf der Rückfahrt empfiehlt sich eine Kaffeepause in der Wolfsmarina von Klein Zerlang. Abendessen im Hotel.
5.Tag: Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet beginnt die Heimreise.

KSG-Mehrtagesreise 2014 führt in den Chiemgau
                       18.08. - 22.08.2014

Reiseverlauf:
1.Tag: Abfahrt ab Eichendorffschule in Wetzlar-Dalheim. Anreise im modernen Fernreisebus nach Bad Endorf im Chiemgau. Unterbringung im Thermenhotel Ströbinger Hof.
2. Tag: Rundfahrt Oberbayern. Nach dem Frühstück geht die Fahrt zunächst nach Reit im Winkl und danach über Ruhpolding, Inzell, Siegsdorf und Bergen.
3. Tag: Chiemsee mit Herren- und Fraueninsel. Wir unternehmen eine Schifffahrt zur Herren- und Fraueninsel.
4. Tag: Zur freien Verfügung. Es bietet sich an, dass wir einen Tag in den Thermen verbringen und die gesunden Heilstoffe des Wassers mit den vielfältigen positiven Effekten auf uns einwirken lassen.
5. Tag: Leider treten wir schon wieder die Heimreise an

 

Unsere Vereinsreise vom 25.07. - 29.07.2015 führte uns in die Bergwelt der Dolomiten

Reiseverlauf:

1.Tag: Abfahrt ab Eichendorffschule in Wetzlar-Dalheim nach Vahrn bei Brixen. Unterbringung im familiengeführten Hotel Clara.

2. Tag: Fahrt nach Brixen mit Stadtführung. Am Mittag Wanderung mit Gastgeber Heinrich Clara zur Stadlparty in Claras Heustadel. Eine rustikale Brettjause erwartete uns.

3. Tag: Busfahrt nach Bozen. Stadtführung und Besuch des Südtiroler Archäologie-museums mit "Ötzi", der 1991 aus dem Eis geborgen wurde. Anschließend eine Bergfahrt zum Ritten in Oberbozen mit Weiterfahrt mit der Schmalspurbahn nach Klobenstein. Wanderung zu den Erdpyramiden. Am Nachmittag Abfahrt nach Kastelruth und Einkehr in das Spatzenmuseum.

4. Tag: Große Dolomitenrundfahrt.

5. Tag: Leider mussten wir wieder die Heimreise antreten.

 

 KSG-Reisegruppe vor dem Monte Cristallo 

Misurina

OKTOBERFEST AUF DER ZUGSPITZE v. 17.09. - 21.09.2016

Unser Hotel Edelweiss

 

Oktoberfestgaudi auf der Zugspitze

 

Gruppenfoto an der Loipe St. Christoph

Mit der KSG Dalheim 1978 e.V. am Gardasee

Von Nago aus erkundeten wir den Gardasee

 

Reisegruppe vor dem Gardasee  

 

 

Zum Programm gehörte:
* Ausflugsfahrt nach Trient, Riva del Gardo, Schifffahrt auf dem Gardasee bis zum Hafen von Torbole, Rundgang in Limone del Garda, Weinprobe und Grappaprobe.